Zieglersche Apotheke Zieglersche Apotheke

Aktuelles
von der Ziegler´schen Apotheke in der Lebkuchenstadt Borgholzhausen!

Zieglersche Apotheke

Ziegler´sche Apotheke in Borgholzhausen

24.12.2016 - FROHE WEIHNACHTEN

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen unseren Kunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und friedliches neues Jahr.

Ihr Jochen Zinnel und die Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




25.11.2016 - Notdienste

Unsere aktuellen Notdienste finden Sie unter dem Reiter "Service" -> "Notdienste".

Sie werden auf die Internetseite der Apothekerkammer Westfalen-Lippe weitergeleitet und können die Notdienste oben rechts im Fenster einsehen.

Ihr Team der Ziegler'schen Apotheke




18.02.2015 - Ärztlicher Notdienst

Bitte wenden Sie sich in dringenden Notfällen an den ärztlichen Notdienst unter Tel. 116117 oder 01805044100.

Ihr Jochen Zinnel und Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




16.10.2014 - Prüfung bestanden

Unsere Kollegin Frau Christiane Artmann bestand am vergangenen Wochenende die schriftliche und mündliche Prüfung zur zertifizierten Hildegard-Naturheilkunde-Beraterin. Wir freuen uns sehr, dass sie uns nun beratend auf dem Gebiet der Naturheilkunde zur Seite steht.

Jochen Zinnel und Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




06.01.2014 - Wir haben eine neue Kollegin

Seit dem 02. Januar 2014 unterstützt uns Frau Christiane Artmann als PTA und Gesundheitsmanager. Frau Artmann studierte nach der abgeschlossenen
PTA-Ausbildung angewandte Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld.

Außerhalb unserer Apotheke ist sie noch in einer weiteren Apotheke in Bielefeld beschäftigt. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und sagen "Herzlich willkommen"!!

Ihr Jochen Zinnel und die Mitarbeiterinnen der Zieglerschen-Apotheke




25.03.2013 – Frau Jennifer Seeberg ist unsere neue PKA

Frau Jennifer Seeberg PKA

Seit dem 11.03.2013 verstärkt Frau Jennifer Seeberg unser Apothekenteam. Sie unterstützt uns kompetent beim Wareneinkauf und im kaufmännischen Bereich und pflegt unser Warenlager. Außerdem ist Frau Seeberg die Ansprechpartnerin für Krankenkassengenehmigungen.

Wir freuen uns auf eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit und heißen Frau Seeberg in unserem Team willkommen.
Jochen Zinnel und die Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




20.03.2013 – Maximilian Peters schnuppert Apothekenluft

Maximilian Peters

Seit Montag, dem 18.03.2013, absolviert Maximilian Peters ein einwöchiges Praktikum in unserer Apotheke. Er besucht die Oberstufe der PAB-Gesamtschule und bekommt Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche einer öffentlichen Apotheke.

Dazu gehören das Verbuchen von Sendungen und späteres Einräumen in das Warenlager, die Herstellung von Rezepturen, die Prüfung von Ausgangsstoffen, die Belieferung von Rezepten usw. Wir hoffen, dass ihm die Einblicke in dieses Berufsfeld hilfreich bei seiner späteren Berufswahl sind und wünschen Maximilian für die Zukunft alles Gute.
Jochen Zinnel und die Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




04.03.2013 – Lena Ziegert absolviert Schulpraktikum

Lena Ziegert

In der Zeit vom 04.02. bis 22.02. diesen Jahres war Lena Ziegert als Praktikantin in unserer Apotheke tätig. Lena besucht die 9. Klasse der Realschule Halle. Sie bekam Einblicke in die Vielfalt des Apothekenalltags und durfte u.a. unter Aufsicht Ware verbuchen und einräumen und bei der Arbeit im Apothekenlabor zusehen.

Außerdem konnte sie sich einen Eindruck von der Bearbeitung von Rezepten sowie der Beratung unserer Kunden machen. Wir hoffen, dass das Praktikum für Lenas Berufsfindung hilfreich war und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Jochen Zinnel und die Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




30.11.2012 - Website im neuen Kleid

Liebe Besucher unserer Internetseite, wir haben unsere Website etwas auffrischen lassen und hoffen, dass sie gefällt. Für weitere Anregungen sind wir sehr dankbar.

Viel Freude beim Lesen und ein schönes 1. Adventswochenende wünschen Ihnen
Jochen Zinnel und die Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




20.07.2011 - Letzte Baby-Sprechstunde mit Frau Anke Kramer

Großer Andrang herrschte heute in unserer Apotheke, denn Hebamme Anke Kramer gab zum letzten Mal jungen Müttern in der Baby-Sprechstunde Tipps und Ratschläge für ihre Babies. Wie bereits im Haller Kreisblatt zu lesen war, übernimmt Frau Anke Kramer die Leitung des Kreißsaals im Herforder Klinikum. Wir danken ihr von ganzem Herzen für eine beinahe 3 Jahre dauernde, wunderbare, sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Damit die Baby-Sprechstunde nahtlos weiter geführt werden kann, übernimmt als Nachfolgerin Hebamme Katy Mann ab September diese wichtige Aufgabe.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Mann und wünschen Frau Kramer einen erfolgreichen Start und viel Glück in Herford.

Jochen Zinnel und Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke




10.06.2011 - Gute Wünsche für Frau Deus-Heibrok

Zum 31.05.2011 hat unsere Kollegin, Frau Ulrike Deus-Heibrok, unser Apotheken-Team auf eigenen Wunsch verlassen, um die Leitung einer Filial-Apotheke in Bielefeld zu übernehmen.

Wir danken ihr für mehr als 3 Jahre überaus fruchtbare Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Jochen Zinnel und ihre ehemaligen Kolleginnen der Ziegler'schen-Apotheke




10.05.2011 - Sophia Hägerling - die neue Schulpraktikantin

Sophia Hägerling als Praktikantin

Seit dem 2. Mai "schnuppert" Sophia Hägerling als Praktikantin Apothekenluft. Sophia besucht die Klasse 9 der Realschule Versmold und leistet in unserer Apotheke ihr 3-wöchiges Schüler-Betriebspraktikum ab. Sie interessiert sich für Berufe im medizinischen Bereich und liebt den Kontakt zu Menschen.

In der Apotheke bekommt Sophia Einblicke in die Bereiche der Warenwirtschaft, Arbeiten im Labor, wie z. B. Herstellung von Salben und anderen Rezepturarzneimitteln und sie darf unter Aufsicht Ware in die Schubladen einräumen. Wir hoffen, dass Sophia so Impulse für ihre spätere Berufsfindung bekommt.

Jochen Zinnel und Mitarbeiter der Ziegler'schen-Apotheke




17.04.2011 - Dan Hunger - Schulpraktikant der PAB-Gesamtschule Borgholzhausen

Vom 11. bis 15. April absolvierte Dan Hunger, Schüler der Klasse 12 der Gesamtschule Borgholzhausen, ein 1-wöchiges Praktikum in unserer Apotheke. Dan, dessen Interesse den Naturwissenschaften gilt, bekam einen kleinen Einblick in die täglichen Betriebsabläufe, wie Ware verbuchen, Befüllen der Schubladen und der Anfertigung von Rezepturen.

Die Zeit bei uns hat ihm nach eigenen Angaben sehr gefallen. Wir wünschen Dan alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Jochen Zinnel und Mitarbeiterinnen der Ziegler'schen-Apotheke


Dan Hunger


09.02.2011 - Frau Sabrina Blome - unsere neue PTA

Wir haben eine neue Mitarbeiterin!

Seit dem 01.02.diesen Jahres werden wir durch die PTA Frau Sabrina Blome unterstützt. Frau Blome besuchte die Völcker-Schule in Osnabrück und absolvierte ihr 6-monatiges PTA-Praktikum in der Haller Herz-Apotheke.

Wir alle freuen uns auf eine gute, produktive Zusammenarbeit und heißen Frau Blome in unserer Apotheke herzlich willkommen.
Jochen Zinnel und Mitarbeiter der Ziegler'schen-Apotheke


PTA Frau Sabrina Blome


17.12.2010 - Herzlichen Glückwunsch!!!

Heute hat Frau Inga Nolte ihr 3.Staatsexamen bestanden. Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen ihr für ihren weiteren Berufsweg ganz viel Erfolg.

Jochen Zinnel und Mitarbeiter der
Ziegler'schen-Apotheke




26.11.2010 - Reges Interesse am Biochemievortrag

„Herzlichen Dank“ sagen wir den vielen interessierten Zuhörern, die gestern Abend, trotz widriger Wetterverhältnisse, zum Vortrag über die Biochemie gekommen sind.
Die Heilpraktikerin, Frau Jutta Müßigbrodt, gewährte einen verständlichen Einblick in die Wirkungsweise und Anwendungsgebiete der Schüssler-Salze und beantwortete im Anschluss daran allgemeine Fragen.

Angesichts der regen Teilnahme an dieser Veranstaltung sehen wir uns darin bestätigt, unsere Kunden sachkundig zu informieren.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Interesse an weiteren Themen besteht.

Ihr Team der Ziegler'schen-Apotheke


Reges Interesse am Biochemievortrag


03.11.2010 - Frau Inga Nolte beendet ihr Praktikum

Frau Inga Nolte beendete Ende Oktober ihr Praktikum in unserer Apotheke. Seit Mai diesen Jahres arbeitete sie als Pharmazeutin im Praktikum und lernte, ihr Wissen aus dem Studium im Apothekenalltag anzuwenden.

Das ganze Team der Ziegler'schen-Apotheke hat sehr gerne mit Frau Nolte zusammen gearbeitet. Wir drücken ihr für das 3. Staatsexamen ganz fest die Daumen und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.




25.06.2010 - Nacht von Borgholzhausen

Trotz des kühlen Wetters war die Teilnahme an der "Nacht von Borgholzhausen" für uns ein Erfolg. Heidrun Reinert, Ulrike Deus-Heibrok und Rosi Böteljann starteten erstmals im Firmenlauf und erreichten gut gelaunt, wenn auch etwas erschöpft, das Ziel.

Dabei ist es erstaunlich, dass Frau Reinert erst 6 Wochen zuvor mit dem Training begonnen hatte.

Zu diesem Erfolg gratulieren wir herzlich!!


Heidrun Reinert, Ulrike Deus-Heibrok und Rosi Böteljann


03.05.2010 - Herzlich willkommen

Wir wünschen den Besuchern unserer Homepage einen schönen Wonnemonat Mai! Außerdem begrüßen wir unsere "Pharmazeutin im Praktikum", Frau Inga Nolte.

Sie wird in den nächsten 6 Monaten Erfahrungen in den Bereichen der öffentlichen Apotheke sammeln und ihr Wissen aus dem Studium in der pharmazeutischen Praxis anwenden.

Ihr Team der Ziegler'schen-Apotheke


Frau Inga Nolte


23.04.2010 - Spaß in der Baby-Sprechstunde

Spaß in der Baby-Sprechstunde

Gestern besuchten 8 Mütter bzw. Väter mit ihren Babies unsere Baby-Sprechstunde. Hebamme Anke Kramer gab mit ihrer freundlichen und ruhigen Art Tipps und beantwortete die Fragen der Eltern. Auch die Babies fühlten sich wohl, wenngleich auch manchmal ein leises "Meckern" :-) zu vernehmen war.

Aber auch Babies müssen ja nicht immer mit allem einverstanden sein, oder?

Wir danken Frau Kramer für ihr Engagement, den Eltern für ihr Kommen und freuen uns auf die nächste Baby-Sprechstunde.
Ihr Team der Ziegler'schen-Apotheke


Spaß in der Baby-Sprechstunde


01.04.2010 - Neue Website ist da!

Endlich ist es so weit - unser Internet-Auftritt ist fertig! Wir begrüßen Sie auf unserer neuen Website und sind für Anregungen und Kritik sowie Einträge im Gästebuch jederzeit dankbar.

Ihr Team der Ziegler'schen-Apotheke





Unsere Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
Samstag:

8.00 Uhr - 19.00 Uhr
8.00 Uhr - 13.00 Uhr


Zieglersche Apotheke
Freistraße 7 in 33829 Borgholzhausen

Telefon: 05425 / 221
E-Mail: infozieglersche-apotheke.de

Damit Sie besser zu uns finden, haben
wir für Sie eine Anfahrtskarte hinterlegt.